LinkListe

www.feuerfrau.com
Zentrale Elemente der Intensivseminare „Feuerfrau “ sind praktische Ritualinspirationen – Feuer, Wasser, Erde, Luft, Klang – für Menschen, die im Bewusstsein um ihre Verbundenheit mit allen Erscheinungsformen der Natur leben.
Die in diesen Natur-Ritualen erfahrbare Wirkung des Zusammenspiels von innerer Verwurzelung und bewusster Wahrnehmung mit allen Sinnen kann in den Zustand der Ein-Stimmigkeit mit sich selbst und der Überein-Stimmung mit dem eigenen Lebensnetz führen.
Diese auf das eigene Handeln ausgerichtete Rituale der Wahrnehmung können Sinne und Geist öffnen für kreative, heilsame Wege der Verwirklichung eines dem heutigen Leben entsprechendem Schamanismus.

www.visionary-art.de
actus-60-60Die künstlerische Arbeit von Nana Nauwald: „In meinen Bildern spüre ich dieser wundersamen Intelligenz des Lebens nach, suche dem Geist des Lebens einen Ausdruck zu geben, der dem Betrachter ein Berührungsfeld öffnet. Berührung mit sich selbst, dem inneren Cosmos.
Geduldige, allwissende Lehrmeisterin ist mir dabei die Natur in ihren sichtbaren und nichtsichtbaren Erscheinungen.“

www.felicitas-goodman-institut.de
Das Felicitas-Goodman-Institut n.e.V. ist eine Gemeinschaft von Menschen, die verbunden sind durch die Arbeit mit der Methode „Rituelle Körperhaltungen und ekstatische Trance“ nach der Forschung der Anthropologin Dr. Felicitas D. Goodman (1914-2005).

Diese Methode ist eingebunden in die Weltsicht des Schamanismus deren Kern das Wissen ist, dass alles Lebendige ein seinem Wesen entsprechendes Bewusstsein hat und dass es möglich ist, sich mit diesem Bewusstsein zu verbinden.
Anthropologische Forschung, Bewusstseinsforschung, Kulturgeschichte, „Körperwissen“ und vor allem das eigene Erfahrungswissen sind die wesentlichen Elemente der Arbeit des Instituts.
Dort finden Sie weitere Informationen zur Methode der „Rituellen Körperhaltungen“ und eine Liste derjenigen, die Seminare dazu und zu anderen schamanischen Wegen anbieten.

www.gurdjieff-work.de
Die Seite meines Mannes Bruno Martin, der seit 40 Jahren die Vielfalt der Bewusstseinswelten erfährt und erforscht.
Die Artikel auf seiner Seite sind für Menschen gedacht, die bereit sind in eigener Verantwortung zu denken und zu handeln. Bruno Martin steht in der spirituellen Linie von G. I. Gurdjieff. Dort sind auch seine Bücher und Seminarangebote zu finden.

www.at-verlag.ch
Der Schweizer AT Verlag veröffentlicht Bücher, in denen ein bewusstes Leben, gesunde Ernährung, Heilen mit der Kraft der Pflanzen und der Erde, Naturerfahrung und -verbundenheit und Angebote einer tiefen spirituellen Orientierung im Mittelpunkt stehen.
Die enge, achtungsvolle Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren findet in der individuellen, ästhetischen Gestaltung der Bücher einen fein-sinnigen Ausdruck.
Ich freue mich sehr, dass vier meiner Bücher im AT-Verlag erschienen sind!

www.naturstoff.de
Die Seite der kreativen und umweltbewussten Powerfrau Anita Pavani, die vielfältig wunderschöne, feine Stoffe aus Naturfasern in die Hände gestaltungsfreudiger Menschen fließen lässt. Nicht nur Harry Potter und seine Zauberfreunde haben sich für ihre Filmauftritte in ihre feinen Stoffe einhüllen lassen, sondern auch Bibi Blocksberg, Eragon, Hannibal und so einige Film-Größen mehr.
Die Freundlichkeit und Fachkundigkeit der Pavani-Crew und die Fülle der Stoffe läßt Kundinnen und Kunden sich beschwingt wie in „Alice’s Wunderland“ fühlen! Und auch für Zauberfrauen in schamanischen Welten ist bei Anita so einiges zu finden, z.B. Brennesselstoff als klassisches Schutzmaterial gegen schadensbringende Kräfte.

www.natura-naturans.de
Die Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin, Natura Naturans, wurde 1993 von Max Amann, Margret Madejsky und Olaf Rippe gegründet. Die Arbeitsgemeinschaft ist konfessionell ungebunden und fühlt sich dem Gedankengut einer Heilkunst nach Paracelsus verpflichtet. Das besondere Anliegen ist das Erforschen und Bewahren alten Wissens sowie die Integration des überlieferten Erfahrungsschatzes in die heutige Heilkunde. Ein exquisites Ausbildungs- und Seminarangebot!

www.gruenekraft.com
Werner Pieper – Psychonaut, Autor, Verleger – einer der ersten alternativen Querdenker ohne Furcht aber mit Geist-Adel, der mit seinen Büchern im deutschsprachigen Raum das Feld die Praxis und Theorie einer grünen Kraft geöffnet und bereitet hat! Der fast letzte aufrechte Kleinverleger, der sich und seine Ideen nicht von Großkonzernen hat schlucken lassen. Werner streut immer wieder neu Salz in die Suppe bundesdeutscher Trägheit! Viele interessante Informationen und ein ungewöhnliches Internet-Lexikon.

http://klangwirkstoff.de
Wunderfeinen Wasserklänge und Molekülsphären! Sie haben mich ohne etwas anderes als dem ‚Lauschen‘ in klare Weiten getragen.
„Klangwirkstoff“ (hörbar gemacht u.a. von Hans Cousto, Barnim Schultze,) versteht sich als Kristallisationspunkt musikalischer Forschungen über die Wirkung direkt aus der Natur abgeleiteter Rhythmen, Resonanzen und Frequenzen.

www.tattva.de
Die Zeitschrift Tattva Viveka hat sich die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität zum Ziel gesetzt. Sie ist interkulturell, weltanschaulich ungebunden und undogmatisch. Tattva Viveka informiert auf seriösem und fundiertem Niveau über die spirituellen Kulturen aus aller Welt sowie die neuesten Entwicklungen in den Naturwissenschaften, Philosophie, Medizin, Kultur und Grenzgebiete.

www.frauenrituale.com
Cordula Bruch, Hannover & Edelgard Seebauer, Köln + Waldbröl öffnen seit vielen Jahren heilsame Wege für Frauen, die in die Verbindung mit den weiblichen spirituellen Wurzeln führen. Biodanza und schamanische Heilwege bilden den Schwerpunkt ihrer Arbeit, einer gelungenen Kombination aus Therapie und kreativen Medien.

www.kudra.net
Bei Kudra NaturBewusstSein geht es um die Natur, um das Bewusstsein und um das Sein. Mit Seminaren, Naturheilpraxis und Achtsamkeitstraining bietet Kudra unter der fachkundigen Leitung von Svenja Zuther verschiedene Möglichkeiten an, das Bewusstsein für die Natur wieder zu stärken.

www.erdenklang.at
Erde, Bewegung, Klang und Spirit sind die Türen, mit denen Karin Puchas und Freundinnen achtsam inspirierend Räume für heilsame Erfahrungen öffnen.

www.medizinderwildnis.de
In Immenstadt bieten Irene und Friedrich Rehrnbeck eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten und schamanischen Ritualen an. Darüber hinaus haben sie sich der Wiedererinnerung an die ursprünglichen, traditionellen, europäischen Heilweisen verschrieben. Sie schöpfen aus dem mythologischen Erfahrungsschatz der alten Kulturen und sehen sich selbst als Teil der Natur und Ihrer Wesenheiten.

www.andreasmoser.de
Andreas Moser gestaltete diese Website und meine Website www.visionary-art.de und viele andere Websites, auch für die Mitglieder des Felicitas-Goodman-Instituts. Er erstellt Websites, die „maßgeschneidert“ sind und individuell für jeden Bedarf entwickelt werden.

www.iTurtle.eu
Die amerikanische Site www.ecstatictrance.com wird gestaltet und immer wieder aktualisiert von Kai Hoevel, ein selbständiger Web- und Grafikdesigner in Hamburg. Ich bin froh, dass er immer schnell und zuverlässig arbeitet und eine schöne Gestaltung macht.
Die Website www.ecstatictrance.com wurde gestaltet und immer wieder aktualisiert von Kai Hoevel und Andreas Moser, selbständige Web- und Grafikdesigner in Hamburg.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller auf meiner Homepage gelinkten Seiten incl. aller Unterseiten und deren Unterlinks oder andere Weiterleitungsmechanismen.

Alle Texte & Grafiken © Nana Nauwald